Landeskönig 2011

Ingrid Schneider ist Landesverbandsalterskönigin 2011

Überaus erfolgreich ist derzeit die Sportschützin Ingrid Schneider vom SK Wilhelm Tell Heerte. Den Titel der Landesverbandsalterskönigin hat sie gerade in Hannover errungen.

Im vergangenen Jahr schon einmal auf dem zweiten Platz gelandet, gewann Schneider jetzt unter 222 Teilnehmern in der Disziplin Luftgewehr Auflage mit der besten Zehn und einem 2er Teiler. Zudem war der Treffer auch der beste von allen weiteren Teilnehmern um die restlichen Königswürden.

Ingrid Schneider ist erst 2007 in den Schützenverein eingetreten. Seit 2008 ist sie jedes Jahr Vereinskönigin geworden, wurde im gleichen Jahr Stadtkönigin, erreichte 2010 bei den Deutschen Meisterschaften mit dem Kleinkaliber-Gewehr einen 22. Platz und hat sich in diesem Jahr bei den Landesverbandsmeisterschaften vermutlich ( die Limit-Zahlen stehen noch nicht fest ) in den Disziplinen LG-Auflage mit 296 Ringen ( Patz 29 )  und KK-Auflage mit 288 Ringen ( Platz 9 ) erneut für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

Weitere Teilnehmer aus Salzgitter  waren: Gerhard Stahl ( 18er Teiler, Platz 37 ), Winfried Ebeling ( 50er Teiler, Platz 141 ), Helmut Schneider ( 56er Teiler, Platz 153 ), Monika Ebeling ( 70er Teiler, Platz 176 ) und Michael Tomaschek ( 118er Teiler, Platz 206 ).

Kreispressewart

Bericht runterladen